Kontakt und Hilfe

Ich habe eine Nachricht zu einer nicht bezahlten Buchung bekommen, habe aber bezahlt?

Prüfen Sie in Ihrer Buchungsübersicht ob Sie die Buchung nicht versehentlich doppelt getätigt haben.

Wie kann ich zwischen Bett und Matratzenlager wählen?

Die Betten beziehungsweise Lager Vergabe erfolgt vom Hüttenwirt selbst auf der Hütte. Sprich wer zuerst ankommt hat noch die freie Auswahl. Sie können Ihren Wunsch allerdings in Form eines Kommentars in der Kommentarbox hinterlegen, dies kann der Hüttenwirt dann berücksichtigen.

Was passiert mit meiner Anzahlung, wenn ich Storniere?

Wenn Sie innerhalb der Stornierungsfrist Stornieren, bekommen Sie die Anzahlung auf Ihren Account gutgeschrieben. Dieses Guthaben können Sie später für weitere Buchungen vornehmen. Gerne Zahlen wir Ihnen das Geld aber auch aus. Weitere Infos über die Stornierungsfristen finden Sie in unseren AGB.

Wann erhalte ich meinen Wertgutschein?

Den Wertgutschein erhalten Sie sobald die Anzahlung für Ihre Buchung bei uns eingegangen ist

Warum muss ich eine Anzahlung leisten?

Die Moral, Reservierungen einzuhalten bzw. zumindest rechtzeitig zu stornieren, war in den letzten Jahren leider sehr schlecht. Weswegen sich viele Hüttenwirte eine Anzahlung wünschten, welche bei nicht erscheinen als Umsatzausfallgebühr beim Hüttenwirt verbleibt

Als Wanderer sollte Ihnen bewusst sein, dass ein enormer Aufwand betrieben wird, um eine alpine Gebirgshütte zu bewirtschaften. Sollten Sie also aus welchen Gründen auch immer nicht kommen können oder wollen, nutzen Sie bitte die Möglichkeit einer rechtzeitigen Stornierung.

Warum muss ich eine Service-Gebühr bezahlen?

Beim Zahlungsverkehr im Internet entstehen je nach Zahlungsart (PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung) Gebühren. Mit der Servicegebühr werden diese Gebühren gedeckt. Außerdem hilft uns dies unsere Plattform zu betreiben und weiter zu entwickeln.

Was muss ich für die Übernachtung auf einer Hütte dabei haben?

Generell möchten wir Sie hier auf die Detailseiten der jeweiligen Hütte bzw. auf deren eigenen Webseiten verweisen. Eine pauschale Aussage unsererseits ist nicht möglich.

Ich möchte den Hüttenwirt kontaktieren finde jedoch keine Kontaktmöglichkeit

Viele Hütten haben kein Telefon oder nur Satellitentelefone für den Notfall. Sollten Sie noch eine Frage zur Übernachtung, Verpflegung oder Sonstiges haben, können Sie dies bei Ihrer Buchung in das Bemerkungsfeld eingeben. Sie erhalten dann eine Antwort vom Hüttenwirt. In der Hochsaison ist die Bearbeitung sehr aufwendig da Fragen oft in den Nachtstunden vom Hüttenwirt bearbeitet werden. Bitte halten Sie sich daher kurz und beschränken sich auf das Wesentliche.

Wie sehe ich ob eine Hütte ausgebucht ist?

Jede der Hütten hat einen eigenen Kalender. Auf diesem sehen Sie ob noch frei Plätze verfügbar sind. Rot=kein freier Platz | Orange=wenige freie Plätze | Grün=einige freie Plätze.

Warum kann ich die Huetten-Holiday.de nur über eine 0900-Nummer erreichen?

Zuletzt wurden wir mit anrufen überhäuft. Das ist prinzipiell kein Problem für uns und wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter!

Jedoch beziehen sich ein Großteil der Anrufe nicht zu einer Reservierung über unser System, sondern vielmehr zu Wegeauskünften, Organisatorisches auf den Hütten, Lawinenberichte usw.

Wir bieten ein System an, welches Hüttenwirten und Wanderern die Reservierungsverwaltung erleichtern soll. Auskünfte über Wege oder Wetterberichte können bzw. dürfen wir nicht machen.

Haben Sie Fragen zu einem anderem Thema?


service@huetten-holiday.de

Telefon: +49 (0) 9001 / 32 99 99(1,99 €/min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend)